Übersicht

Vandersanden Group gehört zum „Besten Bauteam 2013“

02/10/2013

Das ehemalige Kloster in Heusden-Zolder (BE) wurde komplett renoviert. Für die Fassade entschied sich das Architektenbüro Avenir Architecten aus Herk-de-Stad (BE) für unseren E-Brick. Das renovierte Gebäude gehört jetzt zum St.-Franciskus-Krankenhaus in Heusden-Zolder. Hier wurden das Verwaltungszentrum und ein Teil des Notdienstes untergebracht.

Das Projekt bewarb sich für „Das beste Bauteam 2013“ und wurde von der Jury zum Gewinner gekürt! Diese Auszeichnung ist eine Initiative der BOUWUNIE Limburg, Belgien. Es stellt die Bekrönung für ein Bauteam dar, das durch die intensive Zusammenarbeit zwischen allen Parteien ein bemerkenswertes Projekt verwirklicht hat. Dabei geht es nicht nur um das Projekt selbst, sondern vor allem um das Bauteam: Der Preis zeichnet also nicht nur die Planung oder den Architekten, sondern alle Mitglieder des Teams aus, die gemeinsam für ein attraktives Ergebnis gesorgt haben.

Am Dienstag, dem 24. September, fand die Preisverleihung statt. Als Gewinner wurden wir für ein Jahr offiziell als „Bestes Bauteam“ anerkannt.

Projektdaten:

Farbe: 9. Java WF
Bauunternehmer: R. Paulus, Geetbets (BE)
Bauhandel: Spiritus, Sint-Truiden (BE)
Kunde: Christelijk Algemeen Ziekenhuis Limburg, Heusden-Zolder (BE)
Architekt: Avenir Architecten, Herk-de-Stad (BE)