×

Lass dich inspirieren durch unsere schönen Realisierungen und Erbauer der Zukunft. Entdecken Sie das neue Vandersanden.

Ziegelstein ist nachhaltig

Ziegel ist ein natürliches, hochwertiges, gebrauchs- und wartungsfreundliches Produkt, das in allen Phasen seines Lebenszyklus nachhaltig ist. In der Herstellungsphase vom Rohstoffverbrauch über den Produktionsprozess bis hin zur Verpackung. In der Gebrauchsphase durch Komfort, Wartung, Flexibilität und Sicherheit. Bei Abriss durch Wiederverwendung und Recycling von Ziegeln.

» Lese Sie mehr...

Aktuelles

16/10/2019

Es ist ein ganz spannendes Projekt, was im niedersächsischen Neu Wulmstorf heranwächst: Auf rund 44.000 m2 entstehen hier in drei Bauabschnitten die sogenannten Lessinghöfe, ein Großprojekt, das knapp 400 hochwertige Wohneinheiten beinhaltet. Rein äußerlich sticht vor allem die Fassade ins Auge, für die sich das Team um Bauleiter Felix Räke von der zuständigen PGN Planungsgemeinschaft Nord GmbH für eine Klinkerlösung von Vandersanden entschieden hat. Im Interview beschreiben er und Geschäftsführer Norbert Behrens die Entscheidungsfindung, die Planungsphase und wie die Umsetzung des ersten Bauabschnitts realisiert wurde.